Broadcast Innovation Day mit rund 350 Teilnehmern

„Explore the trail“: Ausstellung und Panel-Diskussionen

Mit rund 350 Teilnehmern aus 30 Ländern kamen mehr Besucher als je zuvor zum Broadcast Innovation Day 2019 nach Bingen, teilt der Veranstalter Broadcast Solutions mit.

Bei dem Event konnten sich die Besucher mit Demos, Vorträgen, Panels und einer Ausstellung über neue Produkte und Zukunftstechnologien der Broadcast-Welt informieren. Unter dem Motto „Explore the trail“ stand dabei nicht nur die Präsentation aktueller Projekte im Fokus - in den Hallen der Broadcast Solutions waren mehr als zehn im Bau befindliche Ü-Wagen zu sehen. Auch der Erfahrungsaustausch innerhalb der Branche war und ist ein ebenso wichtiges Anliegen des Veranstalters. Die Experten von Broadcast Solutions informierten über neue Ansätze und Innovationen aus Projekten, an denen das Unternehmen rund um die Welt arbeitet. In einem eigenen Ausstellungsareal zeigten mehr als 35 Hersteller ihre Produkte und Lösungen.

Bei den Panel-Diskussionen erörterten zudem Produzenten, Hersteller und Systemintegratoren aktuelle Fragen der Broadcastindustrie. So standen Themen wie SMPTE 2110-Normierung, die Vorteile von Remote-Produktionen oder die Frage, ob Hardware auch in der TV-Branche durch Software abgelöst wird, im Vordergrund.

Alle Panel-Diskussionen werden auf dem YouTube Kanal der Broadcast Solutions GmbH zur Verfügung gestellt unter: https://www.youtube.com/c/BroadcastSolutionsGroup

www.broadcast-innovation-days.com

 

 

 

Wie eine moderne Workflow-Lösung helfen kann,
Herausforderungen bei der Content-Produktion zu bewältigen

Anzeige

Die Nachfrage nach ansprechendem, hochauflösendem Content und der weltweite Videokonsum sind im letzten Jahr um mehr als 60 % gestiegen. Durch das Streaming hochwertiger Filme, Serien, Animationen und Sportereignisse sind Videos zur neuen Normalität geworden und haben sich als effektivstes Medium für die Bereitstellung von Unterhaltungs- und Schulungsinhalten und zur Interaktion mit Zielgruppen etabliert.

Angesichts des großen Bedarfs und Wettbewerbs wird es höchste Zeit, sich Gedanken über den Aufbau eines flexiblen und verlässlichen Produktions-Workflows zu machen, in dem Rohdaten und fertige Inhalte auch in den Archiven jederzeit verfügbar sind und eine optimierte Zusammenarbeit der Kreativteams die Produktionszeiten beschleunigt.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren