Die Verschiebung sei "sicher keine Überraschung, denn es geht uns nicht anders als allen anderen Veranstaltern in den kommenden Wochen und Monaten. Die Gesundheit aller muss das höchste Gebot der Stunde sein", schreibt FKTG-Geschäftsführer Jürgen Burghardt auf der Website der FKTG.
In dem ursprünglichen Zeitraum vom 8. bis 10. Juni 2020 wird die FKTG eine zusätzliche Ein-Tages-Veranstaltung online abhalten. Es liegen bereits ähnliche Anfragen von Mitgliedsfirmen vor. "Wir sind deshalb überzeugt, dass diese Online-Tagung angenommen werden wird. Wir verstehen sie als Chance, neue Kommunikationswege auszuprobieren, anzupassen und zu etablieren. Details dazu folgen in Kürze, denn das Tagungsprogramm dieser Online Tagung, die als 'Webinar' durchgeführt wird, steht natürlich noch nicht fest", teilt der FKTG-Chef mit.
Sollte wegen einer anhaltenden Corona-Krise auch im Oktober eine Tagung noch nicht durchgeführt werden können, habe man bereits einen Ersatztermin im Mai 2021 in Babelsberg vorgesehen. "Bereits getätigte Anmeldungen von Teilnehmern behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Wir hoffen für uns alle, dass die Corona-Krise im Oktober längst überstanden sein wird und wir wieder aktiver die Zukunft und unser Netzwerk gestalten können. Besuchen Sie bitte regelmäßig unsere Website, um die neuesten Infos zu lesen. Es wird sich sicher in den kommenden Monaten noch viel bewegen und ändern. Bleiben Sie gesund!", schreibt Jürgen Burghardt.
www.fktg.org