Felix Fröde neuer Partner bei Flying Eye

Fokus auf Themenbereiche Agile Arbeitsweisen und Künstliche Intelligenz

Felix Fröde, zuletzt für die Beratungsfirma Accenture als Technology Strategy & Advisory Senior Manager bei Telekommunikations- und Medienkunden im Einsatz, verstärkt Flying Eye als neuer Partner.

Felix Fröde

Quelle: Flying Eye

Fröde wird das Unternehmen in der Strategie- und Technologie-Beratung verstärkt in den Themenbereichen Agile Arbeitsweisen und Künstliche Intelligenz unterstützen.

Felix Frödes Werdegang in der Medienindustrie begann als Student der Medieninformatik in Dresden mit der Entwicklung eigener Software zur Erzeugung der ersten computergenerierten Bilder für Live-TV-Sendungen des MDR. Im Anschluss zog er nach Los Angeles, um an einem Workflow-Management-System für Rundfunk- und Fernsehanstalten eines deutschen Herstellers zu arbeiten. Dort leitete er den Geschäftsaufbau im Umfeld der Hollywood Studios und Post-Produktions-Industrie und half Kunden wie Sony Studios und Warner Bros. bei der Optimierung ihrer Geschäfts- und Produktionsprozesse.

Zurück in Deutschland realisierte er als Co-Founder und Entwicklungsleiter eines Start-Ups eine Netflix-ähnliche AWS cloudbasierte VOD Plattform für Film- und TV-Inhalte. Unter Felix Frödes technologischer Leitung entwickelte dieses Start-Up auch eine Online Review- und Approval-Platform. Als freier Berater unterstützte er anschließend die Konzeption der neuen ZDF Mediathek als technischer Projektleiter.

Ab 2015 arbeitete Felix Fröde für das Beratungsunternehmen Accenture als Projektleiter in verschiedenen Business & IT Transformationsprojekten mit Fokus auf neue Technologien und Ansätze für intelligente Automation und agile Arbeitsweisen im Bereich Service Management und Enterprise Architektur. Zudem lehrt er an der Hochschule Rhein-Main das Thema Softwarearchitektur für angehende Medien-Ingenieure am Beispiel der Konzeption eines Cloud-Transcoders.

www.flyingeye.de

 

 

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren