Shortlist für Smart TV Award veröffentlicht

Preisverleihung der Deutsche TV-Plattform und Medientage München

Die Shortlist für den neuen „Connect! The Smart TV Award“ der Deutschen TV-Plattform und der Medientage München steht. Eine fünfköpfige Jury hat aus insgesamt 70 Einreichungen die Top 3 Nominierten in 5 Kategorien ausgewählt.

Quelle: Deutsche TV-Plattform / Medientage München

Am 23. Juni werden besondere Innovationen, Apps und Services rund um das vernetzte Fernsehen ausgezeichnet. Unterstützt wird der Award vom MedienNetzwerk Bayern.

CONNECT! THE SMART TV AWARD: Shortlist für die Preisverleihung am 23.6.2020

Kategorie 1: Like2Use – Beste User Experience

  • ProSiebenSat.1 Digital:HbbTV Recommendation Engine für personalisierte Empfehlungen
  • Sky Deutschland: Sky Q
  • Telekom Deutschland: MagentaTV

Kategorie 2: Feels like Magic – Beste technologische Innovation

  • Bayerische Medien Technik: Fernsehen für ALLE – voll inklusiv mit HbbTV
  • Panasonic Business Support Europe: HbbTV OpApp Implementierung
  • Zattoo Deutschland: Zattoo Plattform Smart TV Entwicklung

Kategorie 3: Loud & Clear – Beste Marken Performance

  • FUNKE Digital TV Guide: TV DIGITAL für Samsung Smart TV
  • ProSiebenSat.1 Digital: Interaktives TV‐Event: „Can You Survive Moon?“
  • PHD Germany, SEAT Deutschland: CUPRA Smart TV App

Kategorie 4: Good2CU – Bestes Special Interest Angebot

  • Telekom Deutschland: MagentaSport – Konferenz‐Alarm
  • EXARING: waipu.tv
  • Pluto TV Europe: Pluto TV

Kategorie 5: All Eyes on you – Bester Newcomer

  • NiedersachsenRock 21: RADIO 21 TV
  • RTL2 Fernsehen: Quick Polls im Namen von RTLZWEI RED
  • Bayerische Medien Technik: Fernsehen für ALLE – voll inklusiv mit HbbTV

Der „Connect! The Smart TV Award“ wird am 23. Juni 2020 online verliehen. Ergänzend werden interessante Talks zu Branchen-Insights in die Award-Verleihung integriert. Das weitere Programm der Konferenz „Connect! The Future of TV“ in Kooperation mit MEKmedia findet während der Medientage München im Oktober statt.

https://medientage.de/connect-the-smart-tv-award/

 

 

 

Wie eine moderne Workflow-Lösung helfen kann,
Herausforderungen bei der Content-Produktion zu bewältigen

Anzeige

Die Nachfrage nach ansprechendem, hochauflösendem Content und der weltweite Videokonsum sind im letzten Jahr um mehr als 60 % gestiegen. Durch das Streaming hochwertiger Filme, Serien, Animationen und Sportereignisse sind Videos zur neuen Normalität geworden und haben sich als effektivstes Medium für die Bereitstellung von Unterhaltungs- und Schulungsinhalten und zur Interaktion mit Zielgruppen etabliert.

Angesichts des großen Bedarfs und Wettbewerbs wird es höchste Zeit, sich Gedanken über den Aufbau eines flexiblen und verlässlichen Produktions-Workflows zu machen, in dem Rohdaten und fertige Inhalte auch in den Archiven jederzeit verfügbar sind und eine optimierte Zusammenarbeit der Kreativteams die Produktionszeiten beschleunigt.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren