Einen wichtigen Teil der Radio-Software v6.6 stellt das neue Lizenzpaket für Lawos Power Core DSP Mix- und Routing-Engine dar: Power Core EDGE. Diese Lizenz bietet eine Einstiegskonfiguration, die speziell für den Einsatz als Audio-Gateway entwickelt wurde, wenn keine Steuerung der Mischoberfläche benötigt wird. Sie eignet sich für Installationen in Netzwerksteuerungs- (NOC) und Technikzentralen (TOC) mit einer hohen Anzahl Audiosignalen sowie für die Wandlung von zahlreichen Baseband-Signalen in einem AES67-Netzwerkumfeld.
Die Power Core EDGE-Lizenz unterstützt zwei MADI-Schnittstellen mit 128 Audiokanälen und bis zu 64 RAVENNA / AES67-Streams mit maximal 128 Kanälen. Enthalten sind außerdem eine 1.280 x 1.280 Routing-Matrix und rückseitige Steckplätze für 8 I/O-Karten. Power Core EDGE kann über die VisTool-Bedienoberfläche gesteuert werden, die bis zu 128 verknüpfbare Audio-PPMs und/oder Loudness-Meter am Bildschirm unterstützt. Auch die Steuerung über KSC-Bedieneinheiten und das Netzwerkprotokoll EMBER+ wird unterstützt.
Die Funktionserweiterungen für den Power Core umfassen:
- Ein 8x8 GPIO-Zusatzpaket für die EDGE- und SAN-Lizenzen (Super Audio Node).
- Ein Add-On mit 64 Mini-Mixern und wählbaren Talkback-Eingängen für die Lizenzen SAN, Console L, Console XL und MAX.
- Eine Konferenz-Erweiterung (Mix-Minus) mit 64 Return-Feeds für die Lizenzen SAN, Console L, Console XL und MAX, sowie
- Eine Loopback-Erweiterung für EDGE-, SAN-, L-, XL- und MAX-Lizenzen, die 128 Loopbacks pro freiem 8-Kanal-I/O-Steckplatz bietet.