Nachruf auf Michael Mueller, Vice President Sales bei Lawo

Michael Mueller, Vice President Sales bei Lawo North America, ist am 26. September 2020 verstorben, teilt das Unternehmen in einem Nachruf mit. "Wir trauern um unseren Kollegen und Freund Michael Mueller (66), mit dem wir bei Lawo mehr als ein Jahrzehnt lang erfolgreich zusammenarbeiten durften. Er verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit am Samstag, dem 26. September 2020 im Kreise seiner Angehörigen."

Michael Mueller

Quelle: Lawo

"Michael Mueller brachte einen prall gefüllten Erfahrungsschatz in seine Positionen als US-Vertriebs- und Marketingmanager und später als Vice President of Sales bei Lawo North America ein. Nach seinem Karrierestart im Vertrieb bei Audio Techniques in Stamford, CT, Mitte bis Ende der 1980er Jahre übernahm Mueller Positionen bei Scharff Weisberg Associates, Siemens Audio Inc., AMS-Neve, Inc., Solid State Logic und Fairlight USA. Vor seinem Wechsel zu Lawo North America wirkte er als Vice President Sales and Marketing bei MediaGear, Inc. in Los Angeles.

In seiner Funktion bei Lawo North America war Mueller für den Ausbau von Lawos Markenidentität in den Vereinigten Staaten verantwortlich und kümmerte sich gleichzeitig um die Umsatzsteigerung für die immer zahlreicheren Produkte des Unternehmens.

Michael Mueller stieß 2008 zu Lawo, als die Marke in Nordamerika noch kaum bekannt war. Seine unglaubliche Leidenschaft, sein Arbeitsethos, sein Engagement, seine positive Einstellung und sein Charme sind nur einige der Gründe dafür, dass das Unternehmen heute in Nordamerika so erfolgreich agiert und einen ausgezeichneten Ruf genießt. Michaels geistreicher Humor und seine freundliche, aufgeschlossene Persönlichkeit waren einzigartig. Wir werden Michael als wichtiges Mitglied unserer weltweiten Vertriebsorganisation, als versierten Bassisten der Lawo-Band, als bekanntes Gesicht in der gesamten Audio-Branche und als wahren Gentleman und Freund in Erinnerung behalten. Wir vermissen ihn schmerzlich. Unser tief empfundenes Beileid gilt seiner Frau, seiner Familie und seinen Freunden in dieser schwierigen Zeit."

www.lawo.com

 

 

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren