KVM-Hersteller G&D Mitglied der Grass Valley Technology Alliance

Der KVM-Spezialist Guntermann & Drunck (G&D) ist Mitglied der Grass Valley Technology Alliance, teilt das Unternehmen mit. Die Grass-Valley Technologie-Allianz wurde gegründet, um kompatible Technologien zu identifizieren, die für mehr Effizienz sorgen.

Quelle: Grass Valley Technology Alliance

G&D’s KVM-Systeme ermöglichen das Auslagern der Rechnertechnik aus Studios oder dem Produktionsbereich. Gleichzeitig werden die Computer in Echtzeit flexibel aus der Entfernung bedient. KVM verhilft Broadcast-Profis, ihre technischen Geräte flexibler und zuverlässiger zu nutzen, indem überladene Arbeitsplätze, Lärmpegel und Wärmmissionen reduziert werden.

Die Grass Valley Technologieallianz bringe weitreichende Vorteile für die Anwender, da alle angebotenen Systeme und Leistungen noch besser gebündelt und aufeinander abgestimmt sind, heißt es.

https://www.gdsys.de/

https://www.grassvalley.com/products/gvta/

 

 

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren