Riedel stellt kompaktes 1HE Smartpanel RSP-1216HL vor

Neues Modell in 1200er Serie intelligenter Intercom- und Control Panels für Video-, Audio-, Daten- und Kommunikationsnetzwerke

Mit dem RSP-1216HL hat Riedel Communications ein neues 1HE-Modell in der 1200er Serie intelligenter Intercom- und Control Panels für Video-, Audio-, Daten- und Kommunikationsnetzwerke vorgestellt. Das RSP-1216HL ist eine kompakte Version des app-basierten RSP-1232HL SmartPanel, zugeschnitten auf die sich kontinuierlich wandelnden Bedürfnisse der Anwender.

Quelle: Riedel Communications

Wie sein großer Bruder verfügt das IP-zentrierte RSP-1216HL über ein hochauflösendes, auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbares Multi-Touch-Farbdisplay, sowie ein Hybrid-Hebel-Tastendesign, das Hebel- und Drehtasten kombiniert und die Steuerung unzähliger Parameter mit einer einzigen Taste ermöglicht. Darüber hinaus besitzt das neue Panel die gleichen Anschlussmöglichkeiten wie sein größeres Pendant, mit Unterstützung für AES3- und SMPTE 2110-30 (AES67)-Anschlüsse zusammen mit GPIO-, Analog- oder AES67 4-Draht sowie USB-Anschlüssen an der Vorder- und Rückseite. Das deutlich kompaktere RSP-1216HL bietet einen einzelnen Lautsprecher und 16 Tasten mit Hybrid-Hebel, verglichen mit den zwei Lautsprechern und 32 Tasten mit Hybrid-Hebel des RSP-1232HL.

Durch ihre App-basierte Architektur können die SmartPanels verschiedenste Funktionen und Workflows verbinden, und sich mit den stetig wachsenden technischen Anforderungen der Broadcast-, Event- und Pro AV-Industrien weiterentwickeln. So werden die bevorstehenden Control Panel und Audio Monitoring Apps leistungsstarke Intercom-, Steuer- und Audio-Monitoring-Funktionen in einem einzigen Keypanel vereinen und so gleichzeitig Kosten und wertvollen Platz im Rack oder auf dem Schreibtisch sparen.

www.riedel.net

 

 

 

Wie eine moderne Workflow-Lösung helfen kann,
Herausforderungen bei der Content-Produktion zu bewältigen

Anzeige

Die Nachfrage nach ansprechendem, hochauflösendem Content und der weltweite Videokonsum sind im letzten Jahr um mehr als 60 % gestiegen. Durch das Streaming hochwertiger Filme, Serien, Animationen und Sportereignisse sind Videos zur neuen Normalität geworden und haben sich als effektivstes Medium für die Bereitstellung von Unterhaltungs- und Schulungsinhalten und zur Interaktion mit Zielgruppen etabliert.

Angesichts des großen Bedarfs und Wettbewerbs wird es höchste Zeit, sich Gedanken über den Aufbau eines flexiblen und verlässlichen Produktions-Workflows zu machen, in dem Rohdaten und fertige Inhalte auch in den Archiven jederzeit verfügbar sind und eine optimierte Zusammenarbeit der Kreativteams die Produktionszeiten beschleunigt.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren