Mit Hauptsitz in Los Angeles und weiteren Standorten in New York und Austin, ist OnPrem ein End-to-End-Lösungsanbieter für die strategische Beratung sowie Entwicklung von Technologielösungen für Unternehmen aus der Medien-, Unterhaltungs- und Konsumgüterindustrie. OnPrem setzt dabei auf seine hohe Expertise und Kundenerfahrungen aus Bereichen wie Content- und Daten-Management. Die Übernahme bringt für die Qvest Group ein versiertes Team von mehr als 250 Beratern mit sich, die Lösungen in Bereichen wie Digital Media Supply Chain, IP- und Rechtemanagement, Datenmanagement und -analyse, Customer Experience Design, Salesforce sowie Programm- und Projektmanagement bereitstellen. OnPrem verfügt über strategische Partnerschaften mit führenden Technologieanbietern und Plattformen wie AWS, Salesforce und Microsoft.
Die Qvest Group mit Hauptsitz in Deutschland hat Standorte in Europa, dem Nahen Osten, in APAC sowie in Australien. Das Unternehmen begleitet und beschleunigt die digitale Transformation von Medienunternehmen und bietet Kompetenzen in den Bereichen Technologie-Consulting und -Design, Systemintegration, Software-Entwicklung, Cloud-Engineering sowie dem technischen Betrieb von Medieninfrastrukturen.
Das Dienstleistungsangebot und die globale Reichweite von Qvest werden OnPrem dabei unterstützen, dem wachsenden Bedarf seiner Kunden an Architekturdesign, nahtloser Technologieintegration und der Realisierung von groß angelegten Medieninfrastrukturprojekten entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette nachzukommen.
Im Rahmen der Übernahme erwarb die Qvest Group 55 Prozent der Anteile an OnPrem. Der Vertrag wurde am 2. Dezember 2020 unterzeichnet. Die langjährigen und wichtigen Beziehungen zu Mitarbeitern und Kunden werden auch weiterhin durch die Partner von OnPrem – Frank Leal, Candice Lu, Christophe Ponsart, Jon Christian und Vanessa Fiola – verantwortet.
www.qvestmedia.com