Amazon, Discovery und TELE System Digital in HbbTV Association

Verband nun mit insgesamt 77 Unternehmen aus allen Bereichen der Rundfunk- und Breitbandbranche

Amazon, Discovery und TELE System Digital sind neue Mitglieder der HbbTV Association. Das gab die weltweite Initiative bekannt, die sich für die Förderung offener Standards für die Verbreitung interaktiver TV-Dienste über Rundfunk- und Breitbandnetze für Smart-TVs und Set-Top-Boxen einsetzt.

Quelle: HbbTV Association

Die drei internationalen Marktakteure haben sich der HbbTV Association in den vergangenen sechs Monaten angeschlossen, der damit insgesamt 77 Unternehmen aus allen Bereichen der Rundfunk- und Breitbandbranche angehören.

"Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, dass wir das Vertrauen und die Unterstützung von Amazon Fire TV, Discovery und TELE System Digital gewonnen haben, was die wachsende Bedeutung von HbbTV für führende Marktteilnehmer auf globaler Ebene widerspiegelt", sagte Vincent Grivet, Vorsitzender der HbbTV Association. "Der offene Standard ermöglicht fortschrittliche TV-Dienste und großartige Fernseherlebnisse auf TV-Geräten, egal ob die Inhalte über Rundfunk- oder Breitbandnetze empfangen werden."

"Die HbbTV-Spezifikation, die vor zehn Jahren geschaffen wurde, ist eine bewährte Lösung, die das lineare Fernsehen bereichert und laufend den Marktanforderungen angepasst wird. Ich möchte nach wie vor alle Branchenakteure, die das Fernsehen der Zukunft mitgestalten wollen, dazu anregen, der HbbTV Association als Mitglied beizutreten", fügte Grivet hinzu.

"Wir freuen uns, unseren Beitrag zu der bereits hervorragenden Arbeit der HbbTV Association leisten zu können. Discovery ist fest entschlossen, HbbTV als Wegbereiter für interaktive TV-Dienste und Targeted Advertising zu unterstützen. Das Fernsehen hat eine vielversprechende Zukunft und die Zusammenarbeit innerhalb der HbbTV Association ist dafür von entscheidender Bedeutung", sagte David Fisher, Vice-President Advanced Advertising von Discovery Networks International.

Stefano Piovesan, Head of Projects & Products Management von TELE System Digital, sagte: "Von Anfang an war es unser Ziel, unseren Kunden die Vorteile der besten verfügbaren Technologien zugänglich zu machen. TELE System hat sich daher bei seinen hybriden Produkten für HbbTV als die derzeit und zukünftig perfekte technologische Lösung entschieden, die den Verbrauchern das tollste Nutzererlebnis bei der TV-Unterhaltung ermöglicht."

www.hbbtv.org

 

 

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren