Automatisierte Datenübertragung: Signiant kooperiert mit Broadcast Solutions

Partnerschaft in DACH-Region

Signiant, Spezialist für intelligente Übertragungstechnologien, erweitert seine Präsenz in der DACH-Region durch die Partnerschaft mit Broadcast Solutions, einem Anbieter für die Entwicklung, Planung und Realisierung komplexer Rundfunk- und Medien-Systeme.

Quelle: Signiant

Dabei werden die Teams von Broadcast Solutions Produkte und Service und Signiant in Zukunft noch enger zusammenarbeiten und neue Workflows entwickeln. Broadcast Solutions verfügt über praktische Erfahrungen mit Signiant-Produkten und deren Integration mit externen Live- und Postproduktions-Systemen, darunter die SaaS-Lösung Media Shuttle – für manuelle Übertragungen, Manager+Agents – für automatisierte Datenübertragungen zwischen Unternehmen, und Jet – die neueste SaaS-Lösung von Signiant. Jet ist eine leistungsstarke und doch sehr einfach zu bedienende Lösung, um Daten innerhalb und zwischen Unternehmen automatisiert auszutauschen.
 
www.broadcast-solutions.de

www.signiant.com

 

 

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren