ANGA COM veröffentlicht Preview zu Konferenzprogramm

Online-Kongress vom 8. bis 10. Juni 2021

Die ANGA COM, Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online, hat für ihr neues virtuelles Veranstaltungsformat ANGA COM DIGITAL ein Preview zum Konferenzprogramm veröffentlicht. Der Online-Kongress wird vom 8. bis 10. Juni 2021 auf einer neuen, KI-unterstützten digitalen Event-Plattform stattfinden, die neben dem Konferenzprogramm auch online-optimierte Unternehmenspräsenzen und zahlreiche Networking-Optionen bietet.

Quelle: ANGA Services GmbH

Mehr als 60 internationale Unternehmen der Breitband- und Medienbranche engagieren sich als Digital Partner und präsentieren sich den Kongressteilnehmern in interaktiven Digital Showrooms.

Höhepunkte des Strategieprogramms werden fünf Gipfelveranstaltungen mit Branchenführern wie Deutsche Glasfaser, Deutsche Telekom, Discovery, M-net, NetCologne, ProSieben, RTL, Tele Columbus, Virgin Media und Vodafone sein. Dazu gehören der „Glasfasergipfel – Kooperationen und Open Access vs. Überbau?“, der „Breitbandgipfel – Alles nur noch FTTH oder Technologiemix mit FTTB, Kabel und 5G?“, der „CEO-Talk“, der „Mediengipfel – Wie viele Streaming-Plattformen verträgt der Markt?“ und der „International Content Summit – Strategies to win the OTT Competition“.

Zu den Topthemen der Technik-Panels und der Digital Showrooms zählen: Fiber Optics, DOCSIS for 10G, FTTH, WiFi, 5G, Fixed Mobile Convergence, Trenching, Cloud Services, IPTV, OTT, App TV, Video Streaming und Messtechnik. Als internationale Kooperationspartner engagieren sich hier aus den USA die beiden Branchenvereinigungen SCTE a subsidiary of CableLabs und The Cable Center und aus dem Vereinigten Königreich die britische SCTE – The Society for Broadband Professionals.

Die Strategie-Panels im Konferenzprogramm werden die folgenden Themen adressieren:

  • Neue Vermarktungskonzepte für Gigabit: Wie steigern wir die Akzeptanz?
  • Die Zukunft kommunaler Netzbetreiber – Eigenvermarktung oder Wholesale?
  • Streaming und OTT: Mit Kooperationen und Produktbündeln zum Erfolg?
  • Next Level Content: Welche Inhalte funktionieren künftig auch linear?
  • TKG-Novelle – Gelungene Modernisierung oder verpasste Chancen?
  • Wohnungswirtschaft: Quo vadis Gestattungsverträge nach der TKG-Novelle
  • Einzelvermarktung statt Betriebskostenumlage: Best Practice für lokale Netzbetreiber
  • Replay TV und NetPVR in der DACH-Region: Status und Ausblick
  • Media over IP: Content via Cloud, CDN und 5G (in Kooperation mit Deutsche TV-Plattform e.V.)
  • Zukunft der Gigabit-Politik im Wahljahr (in Kooperation mit VATM Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V.)
  • Smart City und 5G: Connectivity Everywhere?
  • Medienstaatsvertrag – Zwischenbilanz und Herausforderungen
  • Künstliche Intelligenz in den Streaming-Angeboten der Zukunft (in Kooperation mit VAUNET – Verband Privater Medien e.V.)

www.angacom.de

 

 

 

 

 

 

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