HbbTV Conformance Test Suite: Version 2021-2 veröffentlicht

234 Tests für HbbTV-TA und 77 neue Tests für HbbTV-Spezifikation v2.0.3

Unter der Bezeichnung v2021-2 hat die HbbTV Association eine neue Version der HbbTV Conformance Test Suite veröffentlicht. Die neue Version enthält alle 234 Tests, die für die neue HbbTV-Spezifikation für Targeted Advertising (HbbTV-TA) entwickelt wurden, sowie 77 neue Tests für die neue HbbTV-Spezifikation v2.0.3, die im April 2021 vom europäischen Standardisierungsinstitut ETSI zugelassen wurde.

Quelle: HbbTV Association

„Mit dieser neuen Version erreicht HbbTV einen Meilenstein, denn unsere Test Suite enthält nun insgesamt 3.000 Testfälle und die Annahmequote steigt von 73% auf 79%. Das ist das Ergebnis der erheblichen Aufwendungen, die die HbbTV Association in die Finanzierung und Entwicklung einer leistungsfähigen Test Suite steckt. Diese bildet die Grundlage für eine zuverlässige Implementierung der Spezifikationen im Markt“, sagte Vincent Grivet, Vorsitzender der HbbTV Association.

Die HbbTV Conformance Test Suite ist ein wichtiges Werkzeug für Gerätehersteller, um die Konformität ihrer Produkte mit den aktuellsten HbbTV-Spezifikationen zu überprüfen. Dadurch stellen sie sicher, dass bestehende und neue Funktionen schnell und fehlerfrei auf HbbTV-geeigneten Fernsehern und Set-Top-Boxen dargestellt werden.

Die Test Suite steht in den registrierten HbbTV-Testzentren zur Verfügung. HbbTV-Mitglieder haben zudem die Möglichkeit, die Testläufe in ihren eigenen Räumlichkeiten durchzuführen.

www.hbbtv.org

 

 

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren