Oliver Zimmermann neuer Director of Manufacturing bei Riedel

Oliver Zimmermann ist neuer Director of Manufacturing bei Riedel Communications. Als ausgewiesener Supply-Chain-Experte und Change-Management-Spezialist mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in der Fertigungsindustrie und der Telekommunikationsbranche wird sich Zimmermann auf Riedels Supply-Chain- und Produktionsprozesse konzentrieren, um noch mehr Effizienz und Agilität zu ermöglichen.

Quelle: Riedel Communications

Seit seiner Promotion in Physik an der Ruhr-Universität Bochum setzt Zimmermann sein Wissen über Modelle und Prozesse ein, um Systeme zu analysieren und aussagefähige Maßnahmen abzuleiten, mit denen interne Strukturen verfeinert und Effizienzen gehoben werden können. Dabei bedient sich Zimmermann modernster Managementmodelle und Optimierungswerkzeuge, um nachhaltige Verbesserungen anzustoßen.

Zuletzt war er als Director Operations bei der Telegärtner Karl Gärtner GmbH tätig, mit Prozessverantwortung für die Supply Chain von Einkauf, Logistik, Lager, Produktion, Arbeitsvorbereitung und Industrial Engineering. Dort führte Zimmermann Agile- und Lean-Management-Methoden ein und digitalisierte und optimierte die Produktions- und Lieferkette u.a. mit SAP S/4HANA. In früheren Führungspositionen bei der Poligrat GmbH und der Steinert Elektromagnetbau GmbH leitete Zimmermann ebenfalls Digitalisierungs- und Prozessoptimierungsinitiativen zur Transformation von Vertrieb, Produktion und Verwaltung.

www.riedel.net

 

 

Anzeige

Die Power der KI-basierten Inhaltssuche in OpenMedia

Newsroom-Redakteure müssen heute mit engeren Deadlines, mehr Ausspielkanälen und vielen zusätzlichen Aufgaben zurechtkommen. Das Erstellen und Anpassen von Beiträgen für die lineare und nicht-lineare Verbreitung erfordert, die Menge verfügbarer Inhalte und Informationen effizient durchsuchen zu können.

In unserem rund einstündigen, kompakten Webinar am 27. Januar 2022 ab 11 Uhr erfahren Sie von uns und den Newsroom-Experten von OpenMedia/CGI mehr über die Wiederverwendung von Archivinhalten, die bessere Auswertung von Agentumeldungen in Echtzeit und die effektivere Überwachung von Social Media-Feeds mit Hilfe unseres KI-Tools Smart Media Engine.

Die Anmeldung ist kostenlos – wir freuen uns auf Sie!

www.us.cgi.com

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren