HbbTV Association gibt Gewinner der HbbTV Awards 2021 bekannt

Die HbbTV Association hat die Preisträger der HbbTV Awards 2021 bekannt gegeben. Mit den Auszeichnungen werden herausragende Leistungen von HbbTV-Anbietern präsentiert und gewürdigt.

Quelle: HbbTV Association

Die Gewinner der HbbTV Awards 2021

  • Best HbbTV Scale-up Project
    Nowtilus, Serverside.ai Full-Break DAS@HbbTV
  • Best Technology Innovation in a Product or Service
    Fincons Group & Verance, First End-to-End HbbTV ADB2 Implementation
  • Best Tool or Product for Service Development or Delivery
    Dotscreen, Salto Electronic Program Guide
  • Best Individual Contribution
    Thi Thanh Van Nguyen, Samsung
  • Judges' Award for HbbTV Newcomer of the Year:
    Mediaset España for LOVEStv and Mitele services

„Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der HbbTV Awards 2021! Wir sind beeindruckt von den großartigen, ausgereiften und innovativen, zukunftsweisenden Anwendungen, Diensten und Beiträgen. Sie belegen die wichtige Rolle, die die HbbTV-Spezifikationen dabei spielen, ein attraktives Fernseherlebnis auf allen Plattformen zu schaffen“, sagte Vincent Grivet, Vorsitzender der HbbTV Association.

Die Gewinner wurden von einer unabhängigen Jury internationaler Branchenexperten gewählt. Für den Wettbewerb wurden insgesamt 27 Beiträge aus 9 Ländern eingereicht.

Die Preise wurden am 24. November 2021 auf einer Festveranstaltung im Rahmen des 9. HbbTV Symposiums and Awards in Paris vergeben, das die HbbTV Association gemeinsam mit der französischen Streaming-Plattform Salto ausrichtet.

www.hbbtv.org

 

 

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren