Sebastian Deinhart neu bei Broadcast Solutions-Tochter

Sebastian Deinhart ist seit Januar 2022 als Planungs- und Vertriebsingenieur bei Broadcast Solutions Produkte und Service (BSPS) für die Planung von Mediensystemen und die Implementierung von Produkten

Sebastian Deinhart

Quelle: Broadcast Solutions

Dipl.-Ing. (FH) Sebastian Deinhart blickt auf eine langjährige Karriere als Planungsingenieur, Systemintegrator und Dienstleister in der Medienproduktion aus seiner Zeit als selbstständiger Ingenieur für die Emonex Broadcast-Service zurück. Durch die große Schnittmenge im Kundenstamm und der Zusammenarbeit mit BSPS in den letzten Jahren habe es bereits viele Projekte gegeben, die gemeinsam umgesetzt wurden, teilt das Unternehmen mit.

Durch seine Tätigkeiten als Inhaber der Emonex Broadcast Service und viele Projekteinsätze verfüge Sebastian Deinhart über tiefgreifende Kenntnisse in der Planung und Umsetzung komplexer Mediensysteme und deren Anforderungen. Seine Tätigkeiten als Projektingenieur und Consultant umfassten die Planung, Implementierung, den Service bei Neuinstallationen als auch die Technische Leitung bei Live-Produktionen. Durch Arbeiten im eigenen Audiostudio für ZDF und andere Kunden bestehen zusätzlich praxisbezogenes Know-how in der Audioaufnahme und im Audioediting inklusive der entsprechenden Softwareprodukte.

www.broadcast-solutions.de

 

 

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren