HbbTV Symposium and Awards 2022 am 9. und 10. November 2022 in Prag

Das 10. HbbTV Symposium and Awards findet am 9. und 10. November 2022 in Prag statt. Das gab die HbbTV Association, eine weltweite Initiative zur Förderung offener Standards für die Verbreitung interaktiver TV-Dienste über Rundfunk- und Breitbandnetze für Smart-TVs und Set-Top-Boxen, bekannt.

In der tschechischen Hauptstadt Prag findet das 10. HbbTV Symposium and Awards 2022 am 9. und 10. November 2022 statt.

Quelle: Unsplash / Dmitry Goykolov

Das jährliche Gipfeltreffen der Connected-TV-Branche, das sich an Plattformbetreiber, Rundfunkveranstalter, Werbetreibende und Adtech-Firmen, Standardisierungsorganisationen und Technologieunternehmen richtet, wird gemeinsam mit der tschechischen Association of Commercial Television (AKTV) veranstaltet.

„Nach dem sehr erfolgreichen 9. HbbTV-Symposium and Awards in Paris im vergangenen Jahr, an dem rund 180 Besucher teilgenommen haben, freuen wir uns, unsere nächste Veranstaltung in Prag abzuhalten, was die wichtige Rolle und zunehmende Bedeutung des HbbTV-Standards in den Ländern Zentral- und Osteuropas widerspiegelt. Der Schritt würdigt auch das starke Engagement der lokalen Marktteilnehmer bei der Einführung umfangreicher, innovativer HbbTV-Dienste“, sagte Vincent Grivet, Vorsitzender der HbbTV Association. „Mit AKTV haben wir den idealen Partner gefunden, um die Veranstaltung gemeinsam zu organisieren, zu vermarkten und durchzuführen.“

„Wir freuen uns, dass das diesjährige HbbTV-Symposium in Prag stattfindet, denn die Popularität der HbbTV-Plattform in der Tschechischen Republik wächst von Jahr zu Jahr. Der Red Button erreicht fast 2,7 Millionen Menschen, das ist fast ein Viertel unserer Bevölkerung. Ich glaube, dass die Veranstaltung die Bekanntheit von HbbTV nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern vor allem auch bei Unternehmen steigern kann, weil ihnen HbbTV die Möglichkeit bietet, kreative Lösungen zu finden, die die Wirkung von TV-Kampagnen verstärken, und zudem ein präzises regionales Targeting ermöglicht", erklärte Marek Singer, Präsident der Association of Commercial Television und Geschäftsführer der Prima Group, einem der führenden HbbTV-Anbieter in Tschechien.

Informationen über das Konferenzprogramm, die Preiskategorien und die Teilnahme an den HbbTV Awards sowie die Sponsoring-Möglichkeiten werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

www.hbbtv.org

 

 

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren