Riedel strukturiert Verkaufs- und Consulting-Teams in Europa neu

Mit einer neuen EMEA Sales- und System Consulting-Teamarchitektur will Riedel regionale Kundeninteressen auf dem europäischen Markt noch besser bedienen. So werde der Vertrieb in sechs größere regionale Einheiten aufgeteilt, während das System Consulting eine eigene EMEA-Einheit unter der Leitung der erfahrenen Ingenieurin Ilona Valent bildet, teilt das Unternehmen mit.

Jürgen Diniz-Malleck, Sales Director EMEA, und Ilona Valent, Leiterin System Consulting EMEA

Quelle: Riedel Communications

„Aufbauend auf unserer starken Entwicklung der letzten Jahre wollen wir unseren Fokus auf die spezifischen Anforderungen der einzelnen Länder und Regionen schärfen. Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, unser erfahrenes Team in eine neue strategische Struktur mit entsprechenden Verantwortlichkeiten zu überführen“, so Jens Miedek, Executive Director Global Sales bei Riedel.

Sechs Regional Sales Directors werden künftig das EMEA-Geschäft von Riedel gestalten – angeführt von Jürgen Diniz-Malleck als Sales Director EMEA. Die DACH-Region wird von Marco Kraft verantwortet, während Tobias Kronenwett die Region Osteuropa sowie die GUS-Länder, Zentral- und Südafrika leiten wird. Wilbert Kooij wird die Verantwortung für Nordeuropa übernehmen, während Südeuropa, geführt von Franck Berger, um die Länder Frankreich, Italien, Portugal und Spanien erweitert wird. Maribel Roman Gomez behält die Vertriebsverantwortung für ihre erfolgreichen Länder Spanien und Portugal und berichtet an Berger. Ahmed Magd (Naher Osten) und Paul Rivens (Vereinigtes Königreich und Irland) sind weiterhin für ihre bisherigen Gebiete zuständig, fungieren aber jetzt als Regional Sales Directors.

„Für unsere Kunden bleiben die lokalen Vertriebskontakte in den meisten Regionen unverändert. Aber mit dieser Umstrukturierung profitieren sie von einem noch engeren technischen und Presales-Support sowie schnelleren Abwicklungszeiten. Mit der optimierten Struktur und der engen Zusammenarbeit mit dem System Consulting EMEA Team werden wir Synergien heben, die es uns ermöglichen, regionale Kundenanforderungen noch schneller zu bedienen", so Miedek.

Das neu gebildete System Consulting EMEA Team wird von Ilona Valent geleitet, die nach verschiedenen technischen Managementpositionen bei internationalen Broadcast-Herstellern und Systemintegratoren als Head of System Consulting EMEA zu Riedel stößt. Ihr Team wird weiterhin die Regional Sales Directors und Sales Manager vor Ort unterstützen, während die neuen Berichtswege für mehr Konsistenz, Effizienz, Wissenstransfer und Servicekontinuität sorgen wird. Mit Sitz in Großbritannien berichtet Valent an Craig Thompson, Executive Director von Riedels neuer Abteilung für Customer Success.

Thompson: „Mit Ilona an der Spitze wird unser neues System Consulting Team zweifellos die Kundenzufriedenheit weiter steigern. Mit ihrer über zehnjährigen Erfahrung in der Broadcastbranche kennt sie sowohl die Welt der Produktionen als auch die der Fertigung bestens und bringt ein feines Gespür für die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden mit. In unserem Bestreben, ein durchgängig herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen, sind Spezialisten wie Ilona von entscheidender Bedeutung. Ich freue mich sehr, sie in meinem Team begrüßen zu dürfen.“

www.riedel.net

 

 

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren