NAB 2014: Portable Live-Videolösungen für Rundfunk und Online

LiveU stellt Erweiterungen vor

LiveU stellt Erweiterungen vor
LU500 von LiveU

LU500 von LiveU

Öffnet externen Link in neuem FensterLiveU demonstriert auf der Öffnet externen Link in neuem FensterNAB (Stand SU8513) sein Portfolio an gebündelten 3G/4G-Uplink-Lösungen für Rundfunk- und Online-Medien. Das Unternehmen bietet einen "One-Stop-Shop" für Live-Nachrichten sowie für die Sport- und Event-Berichterstattung. Neu ist sdie Rucksackeinheit LU500 (Bild). Das Gerät wiegt rund 1 kg. Es basiert auf den patentierten Bündelalgorithmen der vierten Generation und verfügt über den Multi-Prozessor-Videoencoder von LiveU.

Zudem wird das Managementsystem LiveU Central vorgestellt, über das man von jedem browser-basierten Gerät aus die Steuerung und das Monitoring über das Ecosystem und seine Inhalte erhält. Das System verfügt über eine Point-to-Multipoint-Distribution, eine Matrix für Echtzeitvorschauen sowie ein Management für mehrere Live-Feeds.

Darüber hinaus zeigt man seine mobile Anwendung LU-Smart zusammen mit Smart Grip, die externe Antennenlösung Xtender sowie hybriden Lösungen aus der Mikrowellen- und Satellitentechnologie.