NAB 2014: Crossmediale End-to-End-Lösungen

arvato Systems mit erweitertem IT-Portfolio für den Bereich TV & Medien

arvato Systems mit erweitertem IT-Portfolio für den Bereich TV & Medien

arvato Systems stellt das Lösungsportfolio für MAM, Studioproduktion, Broadcast-Management und Cross-Media-Sales mitsamt Neuheiten vor. Gemeinsam mit dem Partner Öffnet externen Link in neuem FensterAnnova Systems am Stand SU7821 vertreten, informiert Öffnet externen Link in neuem Fensterarvato Systems über seine Systemlösungen. Diesmal erweitert der IT-Experte um die Präsentation von Ingest-Automation und Digital-Marketing sowie um die Darstellung maßgeschneiderter End-to-End-Lösungsansätze in crossmedialen Umgebungen.

Die Lösungen im Einzelnen:  

  • Als MAM-Tool unterstützt das Video Production Management System VPMS die professionelle Erstellung, Verwaltung, Bearbeitung und Verteilung von digitalem Videomaterial. Alternativ dazu bietet das Produkt Avamio eine kompakte aber leistungsstarke Version des Media-Asset-Managements.
  • Neu: die plattformunabhängige Lösung für Ingest-Automation, die sich in jede vorhandene Infrastruktur integrieren lässt und durch ihrer Flexibilität auch für wachsende Media-Management-Umgebungen bestens geeignet ist.
  • Das ebenfalls präsentierte ClipJockey-System ist als Stand-alone-Lösung genau auf die Kernprozesse in den Regieräumen von TV-Broadcastern und Produktionshäusern abgestimmt und als professionelles Mehrkanal-Produktionstool im täglichen Einsatz.
  • Mit dem modularen Broadcast-Management-System Avatega wiederum deckt man die operativen Geschäftsprozesse in den Bereichen des linearen und nicht-linearen Lizenzmanagements, der Programmplanung, sowie des Werbezeitenvertriebs in einer kompakten out-of-the-box Lösung ab.
  • Weitere Anwendungsgebiete, wie etwa Cross-Media-Sales und Inventaroptimierung, werden durch die Sales-Plattform AdStore und die „Optimierungs-Engine“ S4AdOpt abgedeckt.

Dieses umfangreiche Lösungsangebot sorgte in den vergangenen Monaten für zahlreiche internationale Implementierungserfolge. Ob Shaw Media oder Rogers in Kanada, Revolt TV in den USA, MTV Oy in Finnland oder medcom in Panama: diese und zahlreiche andere Kunden profitieren schon heute von der funktionalen Kombination aus Produkt-Features und individueller Beratungskompetenz – einem Mix, der echte crossmediale End-to-End-Lösungen für alle Anforderungen aus TV & New Media erst möglich macht.