Arne Stadler verantwortet CPO-Geschäft bei ARRI

Köpfe
Arne Stadler übernimmt bei ARRI das Approved-Certified-Pre-Owned (CPO)-Geschäft, bei dem gebrauchte, technisch generalüberholte Produkte mit der gleichen Gewährleistung wie bei Neuprodukten zum Verkauf angeboten werden. Stadler übernimmt die Aufgabe als "Business Manager Certified Pre‑Owned Program Camera Systems & Lighting" von Christian Richter, der das CPO-Geschäft bei ARRI in den vergangenen fünf Jahren auf- und ausgebaut hat und sich fortan auf seine Rolle als General Manager Sales & Solutions EMEAI konzentriert.

Vor seinem Eintritt bei ARRI verantwortete Arne Stadler das Business-Development von Filmkameras und -optiken bei Canon für die DACH-Region. Der Ingenieur der Film- und Medientechnik blickt auf umfangreiche Vertriebs- und Branchenerfahrung zurück und begann seine Laufbahn als Kameramann und Steadicam-Operator.

Das im ARRI-Approved-CPO-Programm zum Verkauf stehende Equipment wird streng geprüft und mit großer Sorgfalt technisch generalüberholt. Während des Kontrollprozesses werden Kameras, Objektive, Scheinwerfer und weitere Produkte getestet, eventuelle mechanische Defekte repariert, elektronische Komponenten aktualisiert und abgenutzte Teile ausgetauscht. Alle Produkte erhalten die neueste Softwareversion und einen finalen Funktionstest. Erst dann werden diese von ARRI für den Verkauf freigegeben. Alle ARRI-CPO-Produkte kommen direkt vom Hersteller und mit Gewährleistung.

Arne Stadler berichtet an Stephan Schenk, General Manager Global Sales & Solutions.

www.arri.com/cpo

 

Ähnliche Beiträge