ARRI eröffnet neues Büro in Rom

International
Unternehmen
ARRI hat ein neues Büro in Rom eröffnet. Das Unternehmen will damit die Aktivitäten in der italienischen Film- und Medienbranche intensivieren. Mehr als 100 Gäste aus der italienischen Filmindustrie, darunter Kameraleute, Produzenten, Regisseure, Geschäftspartner, Postproduktions- und Verleih-Experten, kamen am 3. Mai 2023 bei der Eröffnungsfeier zusammen, um auf die neuen Räumlichkeiten anzustoßen. Auch Mitglieder des globalen Managementteams von ARRI nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Das neue Büro befindet sich im Herzen von Roms Stadtteil Prati, in der Nähe zahlreicher Produktions- und Postproduktionshäuser. Es umfasst 120 Quadratmeter und besteht aus einem Besprechungsraum, einem Showroom sowie einem großen Lager. Branchenprofis können nun ihr Wissen über ARRI-Produkte wie Kameras, Objektive, Stabilisierungssysteme, Scheinwerfer sowie elektronisches und mechanisches Zubehör vertiefen. Darüber hinaus gehört zum Büro ein eigener Raum, in dem regelmäßig Workshops und Masterclasses stattfinden, um Fachleute auf den neuesten Stand in Sachen ARRI-Technik zu bringen.

In den vergangenen Jahren entwickelte sich Italien mehr und mehr zu einem beliebten Drehort für große internationale Produktionen. Dabei schätzen Filmschaffende die Vielfalt an schönen Kulissen sowie verfügbare Produktionsdienstleistungen und qualifizierte lokale Crews. Angesichts der wachsenden internationalen Nachfrage ist die Präsenz von ARRI in Rom daher wichtiger denn je.

www.arri.de

 

Ähnliche Beiträge