Französischer Broadcast-Dienstleister AMP Visual TV setzt auf Sony-Technik

International
Produkte und Lösungen
AMP Visual TV, französischer Broadcast-Dienstleister und Spezialist für Live-Produktionen, setzt bei der Ausstattung seiner neuen Ü-Wagen auf Sony. Sony rüstet die beiden neuen Ü-Wagen Millenium Signature 14 und 19 mit Mischer- und Kameratechnik sowie mit Bildmonitoren aus.

AMP Visual TV hat sich dabei für die neue Videomischer-Plattform Modular Live System MLS-X1 entschieden, die Sony auf der IBC 2022 vorgestellt hat. Das MLS-X1-System kommt als Hauptmischer zum Einsatz. Zur neuen Ü-Wagenausrüstung gehören auch 50 tragbare Live-Systemkameras HDC-3500 und neun 4K-HDR-High-End-Bildmonitore PVM-X1800. Mit Blick auf die großen Sportereignisse 2023 und 2024 hat AMP Visual TV in neue Premium-Außenübertragungswagen investiert, um so den Anforderungen kommender High-End-Live-Produktionen gerecht zu werden.  
 
Herzstück der neuen Ü-Wagen ist dabei die Videomischer-Plattform MLS-X1. Sie ist ein wichtiger Pfeiler des Networked Live-Ökosystems von Sony. Als vollständig konfigurierbare und skalierbare Videomischer-Plattform für die Live-Produktion lässt sie sich flexiblen unter zahlreichen Bereitstellungsmodellen betreiben – lokal, in der privaten Cloud, vor Ort oder remote. Der IP-native MLS-X1 macht die integrierte Bedienungssteuerung verschiedener dezentraler Prozessorknoten über eine einzige Benutzeroberfläche möglich. Er vereint bewährte Zuverlässigkeit von Sony Mischern mit der zukunftsfesten Leistungsfähigkeit in unternehmenskritischen Live-Umgebungen. 
 
Die Systemkamera HDC-3500 liefert mit ihrem 2/3“-4K-CMOS-Sensor hochauflösende 4K-Bilder mit niedrigem Rauschen (F10 bei 1080/59,94p oder F11 bei 1080/50p). Gleichzeitig erreicht sie den erweiterten Broadcast-Standard-Farbraum ITU-R BT.2020. Dank ihrer Vielseitigkeit und Bildqualität ist sie eine etablierte Kamera für jede Live-Produktion und fügt sich in das Networked Live-Ökosystem ein. 
   
https://pro.sony.com

 

Ähnliche Beiträge