HTW Berlin mit Tag der offenen Tür am 10. Februar 2023

Forschung & Entwicklung
Termine
Gamedesign, Museologie und Internationale Medieninformatik: Am Standort Oberschöneweide der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW Berlin) präsentieren mehrere Studiengänge Arbeiten des aktuellen Wintersemesters und geben Einblicke in Projekte und Studiengangräume. Die Veranstaltungen eignen sich insbesondere auch für Studieninteressierte. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Showtime Internationale Medieninformatik (IMI)

Wann? Freitag, 10. Februar, 10 bis ca. 15 Uhr
Wo? Gebäude H, Raum 001, Campus Wilhelminenhof, Wilhelminenhofstraße 75A, 12459 Berlin
Was? Auf der IMI-Showtime präsentieren Studierende aus dem Bachelor- und dem
Masterstudiengang "Internationaler Studiengang Medieninformatik" ihre Semesterprojekte in Kurzvorträgen und bei einer anschließenden Messe. Dabei können die Besucher*innen die erstellten Anwendungen selbst ausprobieren. Studierende stehen für Fragen und Erklärungen zur Verfügung.

https://showtime.f4.htw-berlin.de/

Einblicke der Museumsstudiengänge

Wann? Freitag, 10. Februar, 14 bis 17 Uhr
Wo? Halle B2, Campus Wilhelminenhof, Wilhelminenhofstraße 75A, 12459 Berlin
Was? Präsentiert werden Ergebnisse verschiedener Studienprojekte im Bachelor Museologie und im Master Museumsmanagement und –kommunikation, darunter eine Kooperation mit dem Bröhan-Museum und ein gemeinsames Projekt mit dem Jugend-Museum, Projekte zu Digitalen Medien und Publikumsforschung in Museen sowie Multimedia-Modelle.

https://museologie.htw-berlin.de/aktivitaeten/werkschau-einblicke/

HIVE FIVE: Games, Games, Games

Wann? Freitag 10. & Samstag 11. Februar, 10 bis 22 Uhr
Wo? DE:HIVE (Game-Hub der HTW Berlin im Gebäude TGS), Slabystr. 12 (Eingang)/Ostendstraße 25, 12459 Berlin
Was? Zwei Tage voller Games von Brettspielen über Videospiele bis hin zu VR-Experiences. Besucher*innen erhalten zum Beispiel Einblick in die Vermittlung von kulturellem Erbe durch Virtual Reality, Forschung zu Künstlicher Intelligenz (KI) und in den Transfer von Games und Game Technology in die Kultur- und Kreativindustrie. Unter anderem besteht die Möglichkeit, die berührenden Arbeiten der Studierenden-Initiative “It’s Ukraine, not a game” zu sehen.

https://gamedesign.htw-berlin.de/event/

www.htw-berlin.de

 

Ähnliche Beiträge