Das Programm betrachtet das Thema von verschiedenen Seiten. So sind unter anderem Spezialisten von AWS mit von der Partie und erläutern die Neuigkeiten der Amazon Web Service Plattform. Gemeinsam werfen die Experten einen Blick auf die Neuigkeiten und Möglichkeiten der AWS-Plattform und welche Workflows sich mit dieser entwickeln lassen. Immer nah an den Herausforderungen der produzierenden Sender, stehen dann konkrete Anwendungsfälle und Lösungen für die Herausforderungen des täglichen Live-Betriebs im Vordergrund.
Es wird für nahezu jeden Anwendungsfall Inspiration durch besagte Beiträge geben - sei es für Broadcaster, Produktionshäuser oder gar Publisher, die in den letzten Jahren ebenfalls vermehrt Bewegtbildangebote erarbeitet haben.
Um diese „Hybriden Medien-Workflows“ zu realisieren, stellen ausgewählte LOGIC Partnerunternehmen beispielhaft ihre Produkte und Lösungen zur Integration in die AWS Cloud vor. Teilnehmende Unternehmen sind Vizrt, CuttingRoom, Ross Video, TAG, Broadpeak, DeepVA, Skyline Communications mit Dataminer sowie Amagi. Mit deren Lösungen im Verbund können User eine komplette Produktions- und Wertschöpfungskette auf AWS abbilden.
Ein "besonderes Highlight" wird der Vortrag von Grass Valley‘s Chief Revenue Officer Tim Banks sein, der über die Herausforderungen der digitalen Transformation innerhalb Grass Valley‘s sprechen wird. Vor, während und nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit zum Networking und für den Austausch im direkten Gespräch. Um diesen Part noch zu verbessern, findet am Abend vor der Veranstaltung ein Networking-Event bei kühlen Getränken an einem entspannten Ort in Köln statt. Nähere Informationen dazu erhalten die Teilnehmenden rechtzeitig.
Die Anmeldung zum Event „Hallo Hybrid – Hybride Medien-Workflows auf AWS“ ist auf dieser Website möglich: www.logic.tv/event-details/hallo-hybrid-wdr-2023. Dort ist demnächst auch eine detaillierte Agenda verfügbar.