IT in der modernen Broadcast-Postproduktion

Exklusiv
FKT Magazin 5/2022
Production
Post Production
Production & Post

Die Digitalisierung der Arbeitsabläufe in der Postproduktion kann man als abgeschlossen
betrachten. Doch sind reine digitale Abbildungen nicht-digitaler Workflows wirklich erstrebenswert?
Schöpft diese Vorgehensweise alle Potenziale aus? Wie würde man heute eine State-
of-the-art-Broadcast-Postproduktion von Grund auf neu konzipieren? Der SWR in Baden-Baden
stand 2021 genau vor dieser Herausforderung. Es war geplant, die digitale Farbkorrektur in
neue Räumlichkeiten umzuziehen und dabei auch komplett zu erneuern. Die Vorgabe war dabei
nicht nur technischer Natur, es galt auch vorhandene Arbeitsweisen auf den neuesten Stand der
Technik zu bringen. Bei der Verwirklichung dieser Ambitionen unterstützte FilmLight, der Hersteller
des Baselight-Farbkorrektursystems, den SWR.

---------
6 Seiten

Exklusiv

Download
Laden Sie sich diesen geschützten Artikel als Abonnent kostenlos herunter.

  • Einloggen und Artikel kostenlos herunterladen
  • 1,99 € *