Die neue Hi-5 ersetzt ARRIs bisherige Handeinheit WCU-4 und ist das Herzstück der fünften Generation von ARRIs Electronic Control System (ECS). Zusammen mit einem neuen Funksystem, intelligenten Batterien, smarten Fokusringen und einer iOS-App spöö die Hi-5 die Konnektivität am Set modernisieren und komplexe Aufgaben für Filmcrews vereinfachen.
Typischerweise liegt die Hi-5 in den Händen von Focus Pullern oder Kameraassistenten. Das mit Touchscreen versehene Display bietet, basierend auf der grafischen Benutzeroberfläche der ALEXA Mini LF, ein User-Interface, das einfach und intuitiv bedient werden kann. Objektivdatenmanagement und Software-Updates gehen mit der neuen ARRI ECS-Sync-App schneller vonstatten als zuvor, heißt es.
Angesichts des oft überlasteten 2,4-GHz-ISM-Bandes und je nach Land unterschiedlicher Frequenzbestimmungen besteht die Möglichkeit, die Funkmodule auszutausche. Crews können das für den jeweiligen Drehort am besten geeignete Modul wählen.
ARRI bringt drei Funkmodule der Bandbreite von 900 und 2400 MHz heraus, die das Direct-Sequence- und Frequenzsprungverfahren nutzen, um Interferenzen zu unterdrücken. Gemeinsam decken sie eine Vielzahl von Aufnahmesituationen mit einer deutlich verbesserten, robusten und reichweitenstarken Funkverbindung ab und gewährleisten zugleich die Abwärtskompatibilität mit vorhandenen Kameras, Motor-Controllern und dem Objektivmotor cforce mini RF.
https://www.arri.com/
FKT-Online
