Kamerastabilisierung: ARRI stellt Tally System Gen.2 und CCP Live vor

Kamera
Produkte und Lösungen
ARRI kündigt zwei neue Produkte an, die TRINITY- und ARTEMIS-Stabilisatoren für Live-Übertragungen mit mehreren Kameras optimieren sollen: das Tally System Gen.2 sowie das Camera Control Panel CCP Live.

ARTEMIS und TRINITY stammen von ARRIs auf Kamerastabilisierungssysteme (CSS) spezialisierter Abteilung. Beiden werden nicht nur beim Dreh von Spielfilmen und Serien, sondern auch bei Live-Übertragungen von Sportveranstaltungen, Talk- und Gameshows sowie Events eingesetzt. Sowohl bei Studioaufnahmen als auch bei Außenübertragungen, bei denen die Kameras von Ü-Wagen aus gesteuert werden, ermöglichen die ARRI-Stabilisatoren eine einzigartig dynamische Kameraführung bei Live-Produktionen.

Das ARRI Tally System Gen.2 bringt Tally-Workflows in das digitale Zeitalter, während das ARRI Camera Control Panel CCP Live Anwendern einen zusätzlichen Monitorausgang und eine Tally-Schnittstelle bietet. Die beiden neuen Produkte sind mit den aktuellen und früheren Generationen von ARTEMIS und TRINITY kompatibel, unabhängig davon, ob sie als Teil des ARRI Multicam Systems oder als Mehrkamera-Setup von anderen Anbietern verwendet werden.

Werden ARTEMIS und TRINITY in Live-Umgebungen mit mehreren Kameras eingesetzt, benötigen sie wie herkömmliche Broadcast-Kameras ein Tally-System. Damit wissen die Bediener hinter der Kamera sowie die Moderatoren oder Darsteller davor, welche Kamera gerade live sendet. Dies wird durch ein kleines rotes LED-Licht erreicht, das sich ein- und ausschaltet – je nachdem, ob das Kamerasignal gerade übertragen wird oder nicht.

www.arri.com


 

Ähnliche Beiträge