VideoSys hat mit ihrem Kameraadapter CA-LDX-86 eine Neuheit geschaffen: Die Funkkamera sieht aus wie ein normaler EB-Camcorder, es gibt keine störenden, zusätzlichen Kabel an der Kamera und die Aufbauzeit beschränkt sich auf das Einschalten des Kamerabodys und des CA-LDX-86-Kameraadapters.
Der CA-LDX-86 ist ein vollständig integrierter Drahtlos-Kamera-Adapter für Grass Valley LDX-Kameras mit dem VideoSys Camera Control System. Er sendet, je nach Ausbaustufe in HD oder UHD/4K. Das Gewicht der Kamera, die Anzahl der Geräte und die Aufbauzeit werden stark reduziert. Der CA-LDX-86 Drahtlos-Kopf arbeitet nahtlos mit dem VideoSys Epsilon „All-in-One“ System.
Die neue Epsilon 4K Basisstation - inklusive Camera Control Unit (CCU) und Glasfaser-Transceivern - hat VideoSys speziell entwickelt, um die Installation von Funkkameras zu vereinfachen und die Aufbauzeit extrem zu verkürzen. Konzeptionell ähnelt die Lösung den regulären CCU-Systemen der wichtigsten Kamerahersteller . Das System bietet Vertrautheit mit der Anschlussnomenklatur und stellt sicher, dass mehrere Kamera-Setups schnell und effektiv angepasst werden können, mit einem Minimum an Eingaben von den Technikern. So ist sichergestellt, dass auch Techniker ohne HF-Vorwissen eine schnelle Einrichtungszeit und eine sichere Übertragung gewährleisten können.