„Die MediaTech Hub Conference adressiert Medientechnologien ganz bewusst für Film, TV, Plattformen UND die Industrie. Denn MediaTech ist bereits seit langem ,out of the box‘. Überall in unserer Gesellschaft und unserer Wirtschaft sind Medientechnologien die Basis für das digitale Zeitalter. Wir wollen auf der Ebene der Entscheidungsträger:innen, Kreativen und Technolog:innen diskutieren, welche Auswirkungen und welche Möglichkeiten MediaTech für uns alle hat“, erklärt Peter Effenberg, Leiter der MediaTech Hub Conference.
Insgesamt werden acht thematische Tracks angeboten: MediaTech in Society, Future Industries, Learning und für Smart Green Energy auf der INDUSTRY STAGE. Auf der Bühne diskutieren unter anderem der ehemalige Google Chief Game Designer Noah Falstein naturstrom-Vorstand Tim Meyer die stellvertretende Bundesvorsitzende der deutschen Polizeigewerkschaft Sabine Schumann oder Aral Balkan, Mitbegründer der Small Technology Foundation.
Die international besonders beachteten Technologien in Virtual Production stellen auf der ENTERTAINMENT STAGE Expert:innen von DARK BAY („1899“, Netflix), der Halostage und der renommierten Londoner Garden Studios vor. Michael Cioni Global Senior Vice President für Innovation bei der kürzlich von Adobe für 1,2 Milliarden US-Dollar erworbenen Videoplattform frame.io, spricht über Camera2Cloud-Workflows in der Produktion. Independent-Filmmaker Ted Hope diskutiert die Chancen von Indie-Film im Plattform-Zeitalter der Distribution. KI-basierte neue Geschäftsmodelle werden im Track Data vorgestellt.
www.mth-conference.de
FKT-Online
