Der LU4000 ST 2110-Receiver bietet eine unterbrechungsfreie Verbindung zwischen Drehort und Sendestation und fungiert innerhalb der Video-Signalkette als All-in-One-Empfänger. Indem er Kosten sowie Zeit- und Personalaufwand minimiert, reduziert er zugleich die Komplexität in der Live-Produktion.
Auf Basis des LRT-Übertragungsprotokolls von LiveU ermöglicht der Receiver einen stabilen End-to-End-Workflow mit geringer Latenzzeit. Er kann entweder einen 4K Video-Feed oder bis zu vier Full-HD-Feeds gleichzeitig empfangen und somit die Skalierbarkeit des ST 2110 Standards erweitern. Der LU4000 ST 2110 lässt sich unabhängig von der Netzwerkkonfiguration schnell einrichten. Automatisierte Abläufe sorgen für kürzere Vorbereitungszeiten und schnellere Ergebnisse, etwa beim Routing, Switching sowie der Verarbeitung von Video-, Audio- und Daten-Streams.
Der LU4000 ST 2110 ist NMOS-kompatibel, was sich u. a. in einer erleichterten Geräteerkennung und -steuerung zeigt. Die Produktarchitektur vereinfacht Workflows, so dass sich Nutzer können beruhigt auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren können. Redundanz spielt eine ebenso zentrale Rolle. Der LU4000 ST 2110 erfüllt die höchsten 2022-7 SMPTE-definierten Standards in puncto Redundanz. Anwender profitieren von einer stabilen Stream-Übertragung und einer hardwarebasierten PTP-Feed-Synchronisation (Precision Time Protocol), die wiederum für einen absolut zuverlässigen Betrieb sorgt.