In diesem Jahr wird die MediaTech Hub Conference erstmals von gleich zwei Speakern eröffnet – der Technologiepionierin und Begründerin des People-Centered Internet Mei Lin Fung und dem Blockchain-Experten und Gründer der Democracy Earth Foundation Santiago Siri. Im brand eins Opening Talk diskutieren sie, wie wir Medientechnologien verantwortungsvoll nutzen können, um eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten: demokratisch, menschzentriert und umweltbewusst. Vor welchen Herausforderungen stehen wir mit neuesten Technologien wie Blockchain und welche Möglichkeiten eröffnen sie den kommenden Generationen? Moderiert wird das Gespräch von Digitalstratege und brand eins CEO Holger Volland.
Zu den weiteren Höhepunkten des Rahmenprogramms zählen ein Networking-Frühstück, eine Demo-Session zu den neuesten Workflow-Tools in der Filmproduktion sowie ein Start-up Pitch mit einem Preisgeld von 5.000 Euro. Die Award-Ceremony findet auf der großen After-Show Party am Abend des zweiten Konferenztages statt, gefolgt von Finger Food, Drinks und einem DJ-Set von Clarice.
Alle, die es nicht persönlich nach Babelsberg schaffen, können auch in diesem Jahr wieder online an der Konferenz teilnehmen. Über die maßgeschneiderte digitale Konferenzplattform und die #mthcon22 App können Teilnehmer:innen alle Sessions remote verfolgen, sich direkt mit anderen Teilnehmenden vernetzen – und bis zu vier Wochen nach Konferenz alle Inhalte on Demand abrufen.
www.mth-conference.de
FKT-Online
