Im Englischen trägt die Fächergruppe MINT das Kürzel STEM („Science, Technology, Engineering, Mathematics“). Im Rahmen des „Stem for STEM“-Programms werden für jedes von Shure verkaufte Produkt des Stem Ecosystems Gelder an verschiedene MINT-Organisationen gespendet. So soll die nächste Generation von Technikprofis frühzeitig zielgerichtet gefördert werden.
Seit Jahren unterstützt Shure bereits verschiedene MINT-Organisationen. Der Fokus von „Stem for STEM“ liegt nun jedoch auf Organisationen und jungen Erwachsenen weltweit, die sich insbesondere für mehr Diversität in diesen Feldern einsetzen.
Shure, bereits seit 1995 von einer Frau geführt, ist eines der wenigen Technologieunternehmen, dem seit so vielen Jahren ununterbrochen eine Frau an der Spitze vorsteht. Ohne die Bemühungen der ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Rose L. Shure, Ehefrau des Gründers Sidney N. Shure, wäre das Unternehmen heute nicht ein weltweit führender Hersteller von hochwertigem Audioequipment. Mehr als 60 Jahre war sie Inspiration für alle Shure-Mitarbeitenden. Früher wie heute stand Mrs. Shure stellvertretend für alle Unternehmensgrundsätze und -werte, die das Unternehmen seither leiten. Die heutige Präsidentin und CEO Chris Schyvinck begann ihre Karriere bei Shure vor mehr als 30 Jahren als Ingenieurin für Qualitätskontrolle – damals war sie eine der wenigen Ingenieurinnen in der Branche. 2016, nach dem Tod von Rose L. Shure, wurde sie Präsidentin und CEO.