Die Riedel Intercom-Lösung wird von NEP als Teil eines neuen Regieraums installiert, die alle digitalen Ressourcen im Stadion steuert. Dazu gehört auch die neue 1080p-Videotafel, mit einer Größe von über 2000 Quadratmetern die größte Videotafel in den USA.
Die Installation im Gillette Stadium umfasst einen Artist-1024 Node und ein Bolero-Setup aus 25 Beltpacks und 35 Antennen. Dazu 32 Riedel RSP-1216 SmartPanels mit Hybrid-Hebeltasten, die mit der AMA zur Überwachung von bis zu 16 Streams und 256 Quellen pro Panel ausgestattet sind. Die Riedel-Lösung ist die einzige, die die Anforderungen der NFL an eine effiziente Nutzung des DECT-Spektrums in NFL-Stadien erfüllt und die NFL-Schiedsrichter, die ebenfalls DECT-Kommunikation nutzen, nicht beeinträchtigt.
Der Bolero High Clarity Voice Codec bietet sowohl eine höhere Sprachverständlichkeit als auch eine effizientere Nutzung des HF-Spektrums, da er bei gleicher Funkbandbreite die doppelte Anzahl von Beltpacks pro Antenne unterstützt als andere DECT-basierte Systeme. Darüber hinaus ermöglicht die AMA die Aufteilung des Bedienfelds eines RSP in zwei simultan arbeitende Anwendungen, die eine Audioüberwachung an jeder Konsole ermöglichen und gleichzeitig den Platzbedarf im Rack und die Verwaltung der verschiedenen Geräte reduzieren.
Da die softwaredefinierten, leistungsstarken Universal Interface Cards (UICs) der Artist-1024 zwischen SMPTE ST 2110-30/31 (AES67), MADI oder Dante (bald erhältlich) umschalten können, lässt sich die Riedel-Intercom-Lösung nahtlos in die neue IP-basierte SMPTE ST 2110 Infrastruktur integrieren, die von NEP eingerichtet wurde, um Signalfluss, Verkabelung und Gesamteffizienz zu optimieren.