Matthias Platzeck wurde zuletzt am 16. Juli 2020 von der Hauptversammlung der Studio Babelsberg AG für eine zweite Amtszeit wiedergewählt. Mit seinem Ausscheiden besteht der Aufsichtsrat zum Zeitpunkt der Durchführung der ordentlichen Hauptversammlung am 30. August 2022 aus zwei Mitgliedern: Michael Abel (Partner, TPG, London) als Aufsichtsratsvorsitzender und Maria Terzini (TPG Real Estate, London).
Der Aufsichtsrat der Gesellschaft setzt sich satzungsgemäß aus drei Mitgliedern zusammen, die von der Hauptversammlung gewählt werden. Damit die Arbeits- und Beschlussfähigkeit des Aufsichtsrats gewährleistet wird, begrüßen die verbleibenden Mitglieder des Aufsichtsrats einen Vorschlag der Mehrheitsaktionärin Kino BidCo GmbH, Herrn Ty Warren als drittes Mitglied in den Aufsichtsrat der Studio Babelsberg AG zu wählen.
Ty Warren weist über 20 Jahre Erfahrung in der Film- und Filmproduktionsbranche auf, mit beruflichen Stationen als Produzent für Alphaville, Universal und DreamWorks, als geschäftsführender Vizepräsident im Bereich Produktion für Legendary Pictures und Vizepräsident Worldwide Physical Production bei Netflix. Aktuell ist Ty Warren in mehreren leitenden Funktionen tätig, namentlich als Mitglied des Board of Directors bei PIXO Holdings, Inc. (Teil des Pixomondo-Konzerns) und Cinema Holdings 2021, LLC (Teil des Cinespace-Konzerns) sowie als Mitglied der Unternehmensleitung bei Warren Global Media, Inc. Zudem ist er Mitglied des Technologie-Komitees bei Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co. Betriebs KG (Teil des Arri-Konzerns).
www.studiobabelsberg.com
FKT-Online
