Sony erweitert CineAlta-Produktfamilie um digitale Kinokamera "BURANO"

Kamera
Produkte und Lösungen
Sony hat die CineAlta-Produktfamilie um die digitale Kinokamera "BURANO" erweitert, entwickelt speziell für alleine agierende Kameraleute und kleine Crews. Dem Unternehmen zufolge handelt es sich dabei um die weltweit erste digitale Kinokamera mit PL-Fassung für interne Bildstabilisierung.

Darüber hinaus enthält das kompakte Gehäuse zum ersten Mal überhaupt einen noch dünneren elektrisch verstellbaren ND-Filter und auch den Mechanismus für die optische Bildstabilisierung. Wird die PL-Objektivfassung entfernt, kann die Kamera mit E-Mount-Objektiven verwendet werden. So unterstützt die BURANO den hybriden Autofokus sowie Autofokus mit Objekterkennung, der für das Fotografieren sich schnell bewegender Objekte geeignet ist.  

Unter Anwendung der Farbwissenschaft der VENICE-Kameras verfügt die BURANO über einen 8,6K Vollformatsensor, dessen Spezifikationen mit den meisten der VENICE 2 übereinstimmen. Der Sensor bietet einen dualen Basis-ISO-Werte von 800 und 3.200 sowie 16 Belichtungsstufen.   

Wie alle Vollformatkameras der Cinema Line von Sony bietet auch die BURANO die Möglichkeit, in Vollformat, Super 35, aufzunehmen und verfügt über eine Desqueeze-Funktion für anamorphotische Objektive mit bis zu 8K bei 30 Bildern pro Sekunde, 6K bei 60 Bildern pro Sekunde oder 4K bei 120 Bildern pro Sekunde. 

www.sony.net/ccmc