Sony mit Schwerpunkt "Vernetzte Kreativität" auf IBC 2023

International
Unternehmen
Termine
Produkte und Lösungen
Unter dem Motto “Creativity Connected – Vernetzte Kreativität” zeigt Sony vom 15. bis 18. September 2023 auf der IBC neue Lösungen für die Medienbranche. Mit seinen Kerntechnologien möchte das Technologieunternehmen das Arbeiten in der Broadcasting-Industrie noch kreativer und effizienter machen – und das mit einem großen Fokus auf die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Sonys Ökosystem aus Lösungen, Produkten und Services spiegele die vier strategische Hauptbereiche der Medienbranche wider:

  • Networked Live, die dynamisch wachsende Plattform zur Optimierung der Zusammenarbeit von Medien- und Filmschaffenden sowie technischen Infrastruktur von Live-Produktionsumgebungen – lokal oder in der Cloud.
  • Creators' Cloud, die Cloud-Plattform von Sony zur effizienten Medienproduktion, -freigabe und -verteilung.
  • Imaging, mit Farbwissenschaft, Flexibilität und einfachem Betrieb der Kameras und Objektive von Sony (insbesondere dem Cinema Line-Sortiment, einschließlich CineAlta-Kameras und Referenzmonitoren) und zusätzlichem Vorteil der SDK-basierten Fernsteuerung.
  • Virtual Production für Filmproduktionen – die Virtual Production Toolset-Software mit Crystal LED-Displays für licht-, farb- und kontraststarke Hintergrundbilder am 3D-Set in Verbindung mit den kinematografischen VENICE-Kameras, die für sanfte und zarte Darstellungen, weiche Hauttöne und eine wunderschöne Farbwiedergabe steht. Seine neuen Virtual Production-Lösungen stellt Sony auf der IBC Innovation Stage am Samstag, 16. September um 10 Uhr, der Öffentlichkeit vor.

https://pro.sony/ibc