Targeted Advertising, DVB-I und neue HbbTV-Dienste auf HbbTV-Symposium

HbbTV Symposiums and Awards 2022 am 9. und 10. November in Prag

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Eröffnet wird die Konferenz vom HbbTV-Vorsitzenden Vincent Grivet (als Vertreter von Eutelsat) und von AKTV-Präsident Jan Vlček (TV Nova), gefolgt von einem Überblick über den globalen TV-Markt von Paul Gray (Omdia). Die ersten beiden Panels befassen sich mit den HbbTV-Entwicklungen in der Tschechischen Republik und Monetarisierungsmöglichkeiten mit Targeted Advertising und Addressable TV. Der zentralen Rolle, die HbbTV beim neuen DVB-I-Standard spielen kann, widmet sich eine weiteren Vortragsrunde.

Der zweite Tag wird mit der „State of the Nation“-Rede des HbbTV-Vorsitzenden Vincent Grivet und einer Übersicht über die neuesten Entwicklungen und Aktivitäten rund um die HbbTV-Spezifikationen durch den stellvertretenden HbbTV-Vorsitzenden Jon Piesing (TP Vision) eröffnet. Neue HbbTV-Dienste werden im anschließenden Panel vorgestellt, während ein runder Tisch die wichtigen Themen Konformitätsverwaltung, Zertifizierung und Interoperabilität beleuchtet. Die aktuellen Marktentwicklungen in den USA und ein Panel zu den neuesten Technologietrends runden die Konferenz ab.

Im Rahmen des HbbTV Symposiums 2022 werden außerdem zum fünften Mal die HbbTV Awards verliehen, die in verschiedenen Kategorien herausragende Leistungen im HbbTV-Bereich würdigen. Die renommierte Auszeichnung der Connected-TV-Branche wird auf einer Festveranstaltung am Abend des ersten Konferenztages, dem 9. November, vergeben.

www.hbbtv.org/10th-hbbtv-symposium-and-awards-2022/