Als Teil eines neuen multi-client Media-over-IP-Netzwerks, das auf TDFs Betriebs- und Service-Workflows zugeschnitten ist, ermöglichen die kompakten MuoN SFPs die Migration von älteren SDI-Formaten über den SMPTE-2110-Standard zur Verarbeitung unkomprimierter Signale.
Riedels SFP-basierte MediorNet MuoN IP-Gateways bieten Schnittstellen für die Wandlung von SDI-Signalen in die IP-Welt. Mit ihrem kleinen Formfaktor (SFP+, SFP28) können die 3G/HD-fähigen MuoN A SFPs sogar in einem Standard 10GE/25GE IP-Switch installiert werden. Die Software-definierten Module sind mit einer Reihe verschiedener Eingangs- und Ausgangskonfigurationen erhältlich – einschließlich BNC, Glasfaser oder HDMI – und können auch für SMPTE ST 2110 und ST 2022-6 Encapsulation konfiguriert werden.
TDFs Media-over-IP-Netzwerk verfügt nicht nur über MuoN A-SFPs, die direkt in IP-Switches für HD-Videoauflösungen untergebracht sind, sondern auch über SFPs der MuoN B-Serie, die in Riedels VirtU 32-Aggregator für anspruchsvolle UHD-Videoverarbeitung eingesetzt werden. Mit bis zu zwei UHD-Kanälen pro SFP ermöglicht die Granularität der MuoN-Technologie es TDF, ihr Netzwerk nach Bedarf zu skalieren – und dabei die Risiken durch Hardwareausfälle zu minimieren. Darüber hinaus unterstützt MediorNet die RESTful API, die es TDF einfach macht, das System an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
www.riedel.net
FKT-Online
