Der KVM-Spezialist G&D mit Sitz in Siegen hat die Geschäftsführung neu ausgerichtet. Roland Ollek ist zum 31. Juli 2023 als Geschäftsführer aus dem Unternehmen ausgeschieden. Mit seiner Erfahrung habe er maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen, indem er die Internationalisierung des mittelständischen Familienbetriebes vorantrieb und mit modernen Unternehmensstrukturen und der Technologiepartnerschaft mit TRITEC Electronic im Jahr 2021 die Grundlage für weiteres Wachstum schaffte, heißt es.
Thorsten Lipp, der sich bislang für Leyard Europe als Geschäftsführer Europa engagierte, hat am 1. August 2023 die Aufgabenbereiche übernommen. Sein Hauptaugenmerk wird insbesondere darauf liegen, G&D’s Position als Marktführer weiter zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Mit seiner Erfahrung und dem Wissen aus dem AV-Bereich verantwortet er zukünftig alle vertriebs- und marktseitigen Bereiche des Unternehmens.
Die Themen Finanzen und Controlling bleiben in den Händen von Nils Strauch, der den Hersteller seit sechs Jahren in der Geschäftsführung begleitet. Als technologischer Experte ergänzt Uwe Milde das Managementteam und wird alle Produkt- und Entwicklungsseitigen Unternehmensbereiche leiten. Durch seine fundierten Fachkenntnisse und die enge Verbundenheit mit dem Unternehmen seit mehr als zwei Dekaden wird er den Technologieführer weiter voranbringen.