Verena Göttl verantwortet Produktionstochter von Sportsender Dyn

Köpfe
Verena Göttl ist Geschäftsführerin von Dyn Productions, der neu gegründeten Produktionstochter des Sportsenders Dyn. Dyn, ein gemeinsames Unternehmen von Christian Seifert und Axel Springer, wird am 23. August 2023 den Sendebetrieb aufnehmen.

Zuletzt leitete Verena Göttl mit ihrem Beratungsunternehmen – neben anderen Aufgaben – für viele Jahre die Gesamtproduktion von Magenta Sport für diverse nationale und internationale Wettbewerbe im Basketball, Eishockey und Fußball. Davor war sie als Projekt- und später Produktionsleiterin für den Sender Liga Total! der Telekom (Fußball-Bundesliga) tätig und hat Servus TV beim Start ihres Senders beraten. Frühere berufliche Stationen waren unter anderem der Bundesliga-Sender Arena und ProSiebenSat.1 Media.

Die Dyn Productions GmbH, Köln, wurde als 100-prozentige Tochter der Dyn Media gegründet, um nach deren Vorgaben sämtliche Inhalte für den künftigen Sender eigenverantwortlich zu produzieren.

Dyn verfügt über Rechte an nationalen und internationalen Wettbewerben im Handball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Hockey. Das Programm kann über internetfähige Fernseher, PCs, Laptops, Tablets und Smartphones empfangen werden. Offiziell an den Start geht Dyn am 23. August 2023 mit dem Handball-Super Cup, bei dem der Deutsche Meister im Handball auf den DHB-Pokalsieger trifft.

www.dyn.sport

 

Ähnliche Beiträge