ARRI stellt Kamerastabilisatoren in zweiter Generation vor
ARRI hat eine zweite Generation seiner Kamerastabilisatoren TRINITY und ARTEMIS vorgestellt. Das neue, modulare System soll Verbesserungen bei...
Weiterlesen29. FKTG-Fachtagung erneut abgesagt: "Jahr der Unwägbarkeiten"
Die FKTG Fernseh- und Kinotechnische Gesellschaft hat ihre 29. Fachtagung - geplant für den 9. bis 11. Mai 2022 - erneut absagen müssen. Die...
WeiterlesenLive production in the cloud: Vizrt hires Jon Raidel
Vizrt announces the appointment of Jon Raidel as the company’s new Global Lead for its Live Production in the Cloud offering. With an accomplished...
WeiterlesenNormgerechte Lautheit im Sendebetrieb: Harvey unterstützt CLC
Mit der Implementierung des Continuous Loudness Controller (CLC) in den Audio-DSP Harvey sorgt der Berliner Hersteller DSPECIALISTS für normgerechte...
Weiterlesen"Ki Pro GO": AJA releases new multi-channel H.264 recorder firmware
AJA Video Systems released v4.0 firmware for its Ki Pro GO multi-channel H.264 recorder, delivering enhanced playback and control functionality to...
WeiterlesenNeues Intercom-Headset von Hollyland mit DECT 6.0-Verschlüsselung
Hollyland hat mit Solidcom C1 ein neues drahtloses Vollduplex-Intercom-Headset-System mit DECT 6.0-Verschlüsselung vorgestellt. Die Lösung soll eine...
WeiterlesenV6 Production adopts LiveU's live streaming and REMI solution
V6 Production, a production company in Thailand, has adopted LiveU's live streaming and REMI (remote production) solution to provide live coverage...
WeiterlesenATSC 3.0 monitoring: Triveni launches StreamScope XM Monitor
Triveni Digital announced the launch of StreamScope XM Monitor, a new tool for broadcasters operating in the NextGen TV environment. The ATSC 3.0...
WeiterlesenMotorsport: Riedel Communications offizieller FIA-Partner
Riedel Communications ist ab sofort offizieller Partner der Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) für die Telekommunikation im Motorsport....
Weiterlesen