Künstliche Intelligenz

An Roboter-Köpfen können Studierende Programmierungen testen
Aktuelles

Talkrunde zu Medien, KI und Robotik an HdM Stuttgart

Vorstellung des Android-Roboters "Andrea" am 7. Dezember 2022

Mit einem Impulsvortrag und einer Talkrunde zu Medien, KI und Robotik begrüßt die Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart am 7. Dezember 2022 ein…

Der große Carl-Zeiss-Saal der Messe Erfurt wurde am zweiten Konferenztag in der Mitte geteilt, dann gab es auf jeder Seite drei Kameras (davon eine PTZ), separaten Ton und eine Videoregie mit allem Zubehör.
FKT 12/2022

„Wie Fernsehen, nur aufregender“

Bericht über die Technik zur FKTG-Fachtagung in Erfurt

„Haben wir die Präsentation Nummer 32?" „Ja, aber hast Du gecheckt, ob der Pegel vom Video stimmt?“, „Nein – aber wir haben noch fünf Minuten Pause,…

Funktionsweise des „Highlight Search“-Algorithmus.
Exklusiv
FKT 12/2022

Highlight Search

Identifizierung emotionaler Highlights in Reality-TV-Formaten

Aufgrund der stetig wachsenden Menge an (Online-)Video-Angeboten stehen Medienunternehmen zunehmend vor der Herausforderung, ihre Inhalte sinnvoll zu…

FKT_10-2022_013_.jpg
Exklusiv
FKT Magazin 10/2022

KI und Sprachverständlichkeit

„Hä?“ war gestern

Beschwerden über schwer verständliche Sprache sind bei den meisten Fernsehsendern ein wohlbekanntes Thema. Derzeit kommen verschiedene KI-basierte…